Kölner Zoo  05.2017

 

Ein Besuch lohnt sich immer ! -  www.koelnerzoo.de

 

 

 

 

 

 

... der Mai ist gekommen ... und wir waren eine Zeit lang nicht mehr hier. Mal schauen, was so los ist ...

 

... die kleine Ente, wollen wir mal nicht in ihrem Mittagsschlaf stören ...

 

 

... Anfang Mai gab es Nachwuchs im Gehege der Moschusochsen ... sie gehören zur Familie der Horntiere. Ein heutiger Rückzugsort in freier Wildbahn ist der Nationalpark Dovrefjell in Norwegen. Hier lebt eine kleine Herde.

 

 

=> wer die Großansicht der Bilder wünscht - einfach anklicken 

 

 

 

... wer mal eine Fütterung "live" erleben möchte, der sollte sich um 15.00 h am Pavianfelsen einfinden.

 

Hier gibt es viel Information zu den Tieren - ein Spass für Jung & Alt.

 

Ausserdem gibt es dann viel Aktion zu sehen... denn die Paviane zanken sich ums Futter.

 

=> wer die Großansicht der Bilder wünscht - einfach anklicken 

 

 

 

 

 

 

... zu wem gehört der Fuss ?

 

Richtig - zu einem Flamingo gehört der Fuss. Ein gebogener Schnabel, lange Beine & Hals, sowie sein leuchtendes rosa Gefieder sind das Markenzeichen dieser Spezie.

 

 

=> wer die Großansicht der Bilder wünscht - einfach anklicken 

 

... Aufregung im Gehege der Inkaseeschwalbe ? 

 

 

... und Mittagspause im Tiger-Zuhause.

 

Der Kölner Zoo hatte Mitte Mai zu einer Spendenaktion für den Elefanten Namal in Sri Lanka aufgerufen. 

Dieser Elefant hatte vor 6 Jahren einen Fuss verloren, da er in eine Schlinge geraten ist. Man hat dem Tier eine Prothese verpasst, mit dem er gut zu Recht kam. Doch nun war dieser Fussersatz zu klein geworden.

 

Mit Hilfe der Spenden kam innerhalb kürzester Zeit Geld zusammen, um helfen zu können. Großartige Aktion !

 

 

<< zurück >>