Kölner Zoo 03.2018

Ein Besuch lohnt sich immer ! -  www.koelnerzoo.de

 

Der erste Besuch für 2018 - wir schauen mal kurz vorbei.

 

 

Es sieht alles noch ein bisschen trist aus, aber die ersten Frühlingsboten haben wir gefunden.

 

 

Seit 2014 finden sich mit dem Clemenshof auch heimische Tierarten im Zoo. Seit Mitte März gibt es Nachwuchs: elf kleine Schweine, drei Schafe und fünf Zwergziegen.

 

 

... alles ruhig im Gepardengehege ...

 

 

... wie auch im Gehege der Schneeleoparden ...

 

 

... Futtersuche - mal hier mal da ...

 

 

Für das Grevy-Zebra hält der Kölner Zoo für eine Gruppe von Hengsten, die für die Zucht noch zu jung sind, das europäische Zuchtprogramm.

 

 

... immer wieder schön zu beobachten, sind die Humboldpinguine in ihrem Element ...

 

 

 

... einen Abstecher ins Hippodrom ... aber weder Nilpferde noch Krokodile waren zu sehen ... Tilapias haben aber mal kurz vorbei geschaut. Wir konnten uns die neue Attraktion anschauen. Seit Februar 2018 geht man durch den Gang einer nachgebauten Goldmine. Am Ende des Ganges läßt sich nun die Unterwasserwelt ohne Spiegeleffekte bewundern.

 

 

<< zurück >>