Kölner Zoo  01.2019

 

Ein Besuch lohnt sich immer ! -  www.koelnerzoo.de

 

 

 

 

 

 

 

Im Januar sind die Temperaturen noch recht knackig kalt... aber der Wächter der Erdmännchenbande ist immer wachsam. 

 

Mollig warm ist es hingegen unter der Wärmelampe... hier wird gekuschelt.

 

 

 

Es ist soweit - "Anna" & "Ludo" haben Nachwuchs - drei Jungtiere kamen auf die Welt.

 

 

... bunt & vielseitig zeigen sich die Entlein im Wasser ..

 

 

Persische Leoparden leben in Syrien, Osttürkei, Georgien bis Aserbaidschan u. dem kleinen Kaukasus. Sie können bis zu 100 kg schwer werden... leider gibt es nur noch 600 - 900 Tiere in freier Wildbahn in diesen Gebieten.

 

 

Winterliche Temperaturen interessieren Trampeltiere wenig - mit ihrem dicken Fell sind sie gut geschützt.

 

 

... immer schön anzusehen ist die kleine Onager-Herde. 

 

 

... na was sitzt denn da am Fusse des Baumes ? - ein Rotkehlchen. Der Bestand dieser Art wird in Deutschland auf ca 2,8 - 3,4 Millionen geschätzt und wird als nicht gefährdet in der Roten Liste eingestuft.

 

 

... viele Projekte stehen im Kölner Zoo an ... das Südamerikahaus aus dem Jahr 1899 wird saniert.

 

 

... zum Schluss unseres heutigen Besuches noch ein kurzer Blick zum Gehege der Schneeleoparden ...

 

 

=> wer die Großansicht der Bilder wünscht - einfach anklicken

<< zurück >>