Kölner Zoo 02.2019

Ein Besuch lohnt sich immer !  - www.koelnerzoo.de

 

Mitten im Februar ist es immer noch kalt und wir sehen bei unserem Besuch heute nicht allzu viele Tiere ... aber einen kleinen Rundgang ist es immer wert. 

 

 

 

Kälte macht den Trampeltieren wenig aus ... wir grüßen mal ganz freundlich ... 

 

 

... die Erdmännchen sind wohl alle im Bau ... nur der Wächter begrüsst uns ... 

 

 

... hoch hinaus will der Gepard in seinem Gehege... wonach er wohl Ausschau hält ? 

 

 

... im Ententeich ist Putzzeit ... 

 

 

 

 

... und immer mal wieder in die Bäume schauen... auch hier finden sich unsere freilebenden, gefiederten Freunde für ein schönen Schnapp-schuss. 

 

Der Malaienbär ist wohl noch auf Futtersuche ... ?

Der Betrieb des Kölnerz Zoos kostet ca. 49.000 EUR pro Tag. Deshalb sind Tier- und Baumpaten sehr wichtig... denkt mal drüber nach.

 

 

Vorbei am Clemenshof - im Streichelzoo warten die Ziegen schon. Kleine, große, süße und lustige Tiere sind im Streichelzoo zu finden - der ideale Platz für Kinder. 

 

 

Aufgrund der kalten Witterung geht es noch kurz ins gegenüberliegende Aquarium. 

 

In den verdunkelten Gängen kann man vorbei an Anemonenfischen, Seepferdchen oder Piranhas vorbei laufen.

 

Im Obergeschoss finden sich viele Insektenarten - Gottesanbeterin, Vogel-spinnen und vieles mehr. 

 

<< zurück  >>