Burgh Haamstede  08.2018

 

Ferienzeit - und wir wollen noch einmal für einen Kurztripp an die Küste... ob das eine gute Idee ist? Schouven-Duiveland scheint ausgebucht ... aber wir geben nicht auf und haben in Burgh Haamstede noch ein nettes Hotel entdeckt. Und so kam es, dass wir uns mal Burgh Haamstede ein bisschen genauer anschauen... denn sonst bleiben wir gerne Renesse treu. 

 

Für die unter uns, die Schouven-Duiveland nicht kennen eine kurze Erklärung. Der Landstrich ist eine Insel in der Provinz Zeeland - genau genommen heute  eigentlich keine Insel mehr, aufgrund von Deichbauten und Brücken ist Schouven-Duiveland über die Insel Goeree-Overflakkee mit dem Festland sowie über das Deltawerk und die Zeelandbrug mit der Insel Noord-Beveland verbunden. 

 

Nun wollen wir aber mal los... 

 

 

Die Strasse von unserem Domizil - Hotel Grand ter Duin (https://sheetz.nl/grandhotelterduin- zur Ortsmitte ist idyllisch mit Bäumen gesäumt und in 25 Minuten ist man auch schon fußläufig im Ort. Ein Bummel um den Kirchplatz von Haamstede - eine kurze Stippvisite am Schloss und schon kommt man auf dem Rückweg an der Mühle vorbei, in der man leckere Pfannkuchen essen kann. 

 

 

Das war´s dann auch schon ... wer es ruhig haben möchte, der sollte sich Richtung Burgh Haamstede orientieren. Hier finden sich zahlreiche Wander- Rad- und Reitwege, die sich durch die beschauliche Landschaft ziehen.

 

 

Das Hotel Grand ter Duin bietet einen kleinen Wellness-bereich, eine gemütliche Bar, ein Restaurant und großzügige Zimmer, in denen man sich wohlfühlen kann. 

 

 

In stilvollem und gemütlichen Ambiente kann man hier wirklich angenehm seinen Kurzurlaub verbringen. Das Frühstücksangebot ist breit gefächert, der Kaffee schmeckt prima, der Service ist aufmerksam und alle sind freundlich, dass man sich direkt willkommen fühlt - was will man mehr ... 

 

 

Der Strand ist in ungefähr 45 Minuten zu Fuss zu erreichen ... in der Ferne blickt man auf das Deltawerk, es ist mal eine andere Per-spektive.

 

... eine kurze Pause im Strandpavillion De Schaar

(www.de-schaar.nl) - hier finden sich leckere Snacks für den kleinen Hunger zwischendurch - 

und anschließend wollen wir dann doch lieber nach Renesse. 

 

... und wo kann man schöner Möwen fotografieren - als hier ?

 

 

 

 

 

 

Nicht nur Möwen lassen sich ablichten  - nein, auch neue Trends am Strand... ??

 

... hoe dan ook, de tijd ist te snel voorbij ... tot het folgende bezoek ... 

 

<< zurück >>