Renesse  03.2016

 

Dieses Jahr sind wir zu Ostern mal wieder in Schouwen-Duiveland und freuen uns auf ein paar Tage am Meer.

 

 

Renesse ist zu Ostern gut besucht und so schlendern wir erst einmal zum Strand.

 

 

Das Wetter ist durchwachsen, darum fahren wir erst einmal zum Wochenmarkt nach Outdoorp. Rund um die Dorfkirche befindet sich der Markt und auch weitere Geschäfte und Restaurants sind hier ansässig.

 

 

Kein Regen in Sicht - so geht es zur nächsten Wanderung Richtung Strand. Die Zeeländer lieben ihre Natur. Viele Wanderer profitieren von ausgedehnten Wanderrouten. Wir suchen uns ebenfalls einen schönen Waldweg und laufen los...

 

 
=> wer die Großansicht der Bilder wünscht - einfach anklicken 

 

Die Natur ist noch ein bisschen karg, so finden sich dann auch mal ungewöhnliche Fotomotive auf dem Weg zum Strand.

 

 

... ein kleine Truthahngruppe unterhält die vorbei gehenden Touristen mit ihrem kollern ... 

 

 

... ein Strandpavillion ist in der Nähe - dann mal los ... hier ruft der Kaffee & Kuchen ...

 

 

... blauer Himmel, Sonnenschein, da macht auch ein bisschen Kälte nichts aus ... 

 

 

... ein weiteres schönes Strandrestaurant ist das Our Seaside ... hier kann auch noch geshoppt werden, denn die Deko ist käuflich zu erwerben ... 

 

 

Ein schönes Ausflugsziel ist die Stadt Middelburg - jeden Donnerstag ist Markt. Es gibt aber noch viel mehr zu sehen ...

 

Middelburg ist eine schöne alte Hafenstadt im Zentrum von Walcheren. Drei große Einkaufsstrassen laden zum Shoppen ein. Historische Grachtenhäuser, verwinkelte Gassen machen neugierig die Stadt weiter zu erkunden.

 

Das Rathaus ist wohl einer der schönsten Gebäude der Stadt. 1452 erfolgte die Grundsteinlegung und ist mit 25 Skulpturen zeeländischer Grafen und Gräfinnen geschmückt. Seit 2004 ist im Gebäude die Roosevelt Academy untergebracht. Derzeit werden im Rathaus nur noch Eheschließungen durchgeführt.

 

 

Wir waren schon oft in Schouwen-Duiveland, aber das Städtchen Middelharnis hatten wir bis jetzt nicht besucht. Das soll heute anders werden ... wir schauen mal, was es dort zu sehen gibt. Auf geht es auf die Insel Goeree-Overflakkee ...

 

 

D´n Diek Mall ist hier in
Middelharnis das Shoppingparadies. 
In über 100 Geschäften kann man hier stöbern, einkaufen oder einfach nur auf einer der Terrassen in der Nähe sitzen und ein paar Pofferties essen.

 

Am Ende des Ortes liegt der Hafen. Zur jetzigen Jahreszeit ist alles noch etwas trist. Aber im Sommer können wir uns gut vorstellen, dass man hier schön sitzen kann.

 

 

Wie immer vergeht die schöne Zeit
im Leben wie im Fluge.

 

 

Noch einmal kurz zum Strand und dann müssen wir leider wieder die Heimkehr antreten.

.