Renesse 03.2017

 

... ein guter Start ins Jahr 2017 beginnt mit einer kurzen Auszeit in Renesse.

 

 

Ein kurzer Abstecher nach Middelburg folgt am nächsten Tag. Die Stadt war einst eine mächtige Handelsstadt und man spürt noch heute die reiche Vergangenheit. Einer der schönsten Gebäude ist wohl das Rathaus im Zentrum von Middelburg. In den vielen Gassen läßt sich shoppen, einen Kaffee in den zahlreichen Lokalen trinken oder auch mal den Turm namens "Lange Jan" (90,5 m hoch/ 207 Stufen) besteigen. Wer die Treppen nicht scheut, hat einen schönen Ausblick auf die Stadt.

 

 

Man kann gut und gerne einen ganzen Tag in dieser Stadt verbringen, durch die Grachten oder am Hafenbereich spazieren... immer wieder finden sich schöne Details, welche die Stadt so liebenswert machen. 

 

 

... schöne Stunden vergehen viel zu schnell, so nehmen wir Abschied bis zum nächsten Besuch - tot ziens.

 

 

                           << zurück >>