Renesse 03.2018

 

... nachdem wir im Februar 2018 die Karnevalsflucht nach Renesse angetreten hatten, haben wir uns kurzer Hand entschlossen die Ostertage hier zu verbringen.

 

 

 

Wie im Februar 2018 auch, haben wir uns das Hotel Hampshire Inn ausgesucht und freuen uns auf unseren spontanen Osterurlaub am Meer. (www.hampshire-hotels.com/de/hampshire-hotel-renesse)

 

 

Vor Jahren waren wir in Vlissingen und wissen nicht mehr genau, was man sich dort alles anschauen kann. Auf geht´s ... 

Der Name der Stadt wird seit 620 in der Geschichte erwähnt  ... und ist noch heute ein beliebter Touristenort, der jährlich viele Besucher anzieht. Hier ist mit Sicherheit eine der Hauptattraktionen, die lange Strandpromenade. Das Wetter spielt bei unserem Besuch nicht ganz mit. Ende März ist es hier eher noch trist, aber der Sommer kommt bestimmt und dann sieht es hier auch schöner aus. 

 

 

Gut gefallen hat uns das Einkaufszentrum "Scheldeplein". Es liegt an der Fussgängerzone der Innenstadt und ist zum Teil mit Schirmdächern ausgestattet. Hier läßt sich also auch bei Regen gut shoppen.

 

 

... und so schön können mal Treppenabgänge aussehen ...

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

    Tot ziens Vlissingen

 

Am nächsten Tag gibt es das "bestellte" Geburtstagswetter ... jetzt ist Zeit für einen langen Strandspaziergang.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... hier starten unsere Überlegungen für den nächsten Tag.

 

Von Renesse sind es ca. 40 km bis Goes. Der alte Stadthafen liegt inmitten der Stadt. Eine äussert malerische Kulisse, um einmal kurz inne zuhalten.

 

 

Aber nicht nur der Wochenmarkt von Goes hat es uns angetan, auch die vielen kleinen Geschäfte laden zum Bummeln ein. Goes ist eine echte Einkaufsstadt im Herzen von Zuid-Beveland.

 

Das Wetter ist nicht mehr so schön, wie Stunden zuvor ... das macht den Abschied bis zum nächsten Mal ein wenig einfacher.

 

 

                                                        Tot ziens !

 

                              << zurück >>