Renesse 09.2015

 

Wer Natur liebt ist hier richtig, darum kommen wir seit Jahren immer wieder nach Renesse. Der Badeort und seine Umgebung haben für jeden Geschmack etwas zu bieten...

 

 

 

Im "Het Wapen van Zeeland" - trifft sich Jung & Alt 365 Tage im Jahr. Ob strahlender Sonnenschein, Regen oder Schnee im Wintergarten vom Het Wapen van Zeeland sitzt man gemütlich und kann bei einem leckeren Essen dem Treiben zuschauen.

 

 

"Bewust genieten" (bewußt genießen) so stand es auf unserem Bonbon. Dies ist das Motto für unseren Urlaub - machen wir uns auf zum Strand...

 

 
=> wer die Großansicht der Bilder wünscht - einfach anklicken 

Wir machen uns auf nach Goes -

ein nettes, kleines Städtchen mit vielen Shopping-

möglichkeiten.

 

Für die täglichen Einkäufe findet man auf dem Markt ein breites Angebot an frischen Waren. 

 

Natürlich darf auch eine kurze Stippvisite in Zierikzee nicht fehlen. 15 km von Renesse entfernt besuchen wir den historischen Hafen und schlendern ein wenig durch die Gassen der Stadt.

 

 

Am nächsten Tag wollen wir zuerst einige Kilometer am Strand laufen ... und natürlich immer im Einsatz für ein gutes Foto ...

 

 

 

21 km Strand laden zum Strandspaziergang ein ...

vor der Küste sind manchmal auch Seehunde von hier aus zu sehen.

Zum Abschluss unserer Reise wollen wir uns die Deltawerke mal aus der Nähe anschauen. Sie sind das größte Sturmflutwehr der Welt, ein Schutzsystem gegen Hochwasser und Sturmfluten. Ein wirklich imposantes Bauwerk. Wer mehr wissen möchte, schaut hier: www.deltawerken.com.

 

=> wer die Großansicht der Bilder wünscht - einfach anklicken

 

Eine schöne Zeit geht wieder viel zu schnell zu Ende. Egal wie oft wir schon hier waren, es gibt immer wieder Neues zu entdecken ... wir sagen nur - "tot ziens".

 

.