Renesse 09.2017

 

Die Tage zuvor haben wir uns Rotterdam angeschaut. Falls Euch der Bericht interessiert - dann klickt hier: Rotterdam 09.2017.

 

Nach den vielen Eindrücken in Rotterdam, sind wir froh mal wieder in unserer Lieblingspension (www.zoomoord.nl) zu logieren und ein paar ruhige Tage in Schouwen-Duiveland verbringen zu können.

 

 

 

...  natürlich müssen wir erst einmal ein bisschen Meeresluft schnuppern und starten einen langen Spaziergang ...

 

 

... immer wieder entdecken wir diese großen blauen Quallen. 


Die blaue Nesselqualle findet sich in Ost- und Nordsee. Bitte nicht anfassen, das berühren der Tentakeln löst die Nesselzellen aus und kann zu allergischen Reaktionen führen.

... auch die Kompassqualle ist leicht giftig. Ihre teilweise langen Tentakeln können zu Verbrennungen führen. 

 

 

=> wer die Großansicht der Bilder wünscht - einfach anklicken

 

Ein schönes Einkaufsstädtchen ist Zierikzee. Die Stadt schaut auf eine reiche Geschichte zurück und besitzt über 500 denkmalgeschütze Gebäude im Stadtkern und Umgebung. 
 

 


Zierikzee hat ein gutes Einkaufsangebot und neben vielen Boutiquen auch schöne Plätze für einen Cafe mit leckeren Poffertjes.

 

Ein Besuch des Hafens ist ebenfalls sehr zu empfehlen.

 

 

... ein schöner Abschluss des Tages ...

 

 

 

 

Nach Middelburg kehren wir immer wieder gerne zurück. Dieses Mal möchten wir eine Bootstour unternehmen und die Stadt mal aus einer anderen Perspektive kennen-lernen.

 

Die Rundfahrt dauert ca. 45 Minuten und macht Spass für Jung und Alt. Der Kapitiän erzählt von der Geschichte der Stadt. Uns hat es gefallen durch die Kanäle der Stadt zu tuckern. 

 

www.rondvaartmiddelburg.nl

 

 

 

 

 

 

 

 

... nach der Bootsfahrt lohnt sich ein Abstecher in eins der schönen Lokale ...

 


... noch nie haben wir einen Seehund im Meer gesehen ... heute haben wir Glück... ein besonderer Augenblick.

 

 

 

... die Tage in Renesse gehen zu Ende ... wir kommen wieder -

tot ziens.

 

                           

                             << zurück >>