Renesse 09.2018

Renesse hat uns wieder - dieses Mal sind wir mit Freunden unterwegs. Wir wollen ihnen Zeeland als wunder-schönes Urlaubsziel zeigen. Aber zuerst einmal beziehen wir unser Domizil ... wie seit Jahren immer mal wieder, sind wir im Hotel Zoomoord (www.zoomoord.nl) untergebracht.

 

 

 

... nach kurzem Begrüßungs-Kaffee bewegen wir uns natürlich erst einmal zum Strand...

 

... ein Blick zum Himmel zeigt uns... dass wir einen langen Strandspaziergang verschieben müssen ...

 

 

 

 

 

 

Schutz vor dem Regen finden wir im Strandpavillion Our Seaside ...

 

... nach dicken Regenschauern spielen ein paar Kinder in den Pfützen am Strand ... aber ob sich das Wetter hält, ist mehr als fraglich ??

 

 

Etwa die Hälfte der Niederlande liegt unter dem Meeresspiegel. Wie eine Sturmflutkatastrophe 1953 gezeigt hat, ist dies sehr gefährlich. Zum Schutz der Bevölkerung wurden die Deltawerke gebaut. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieses wollen wir uns heute anschauen, aber mal wieder macht das Wetter nicht mit...

 

... für den Abend haben wir das italienische Restaurant Buon Cuore für uns entdeckt ... und hoffen für den nächsten Tag auf eine Wetterbesserung.

 

 

... mit dunklen Wolken und starkem Wind starten wir in den nächsten Tag.

 

Ein langer Spaziergang am Strand ist noch nicht möglich, darum besuchen wir alternativ das Örtchen Veere. 

 

... blauer Himmel - die Hoffnung wächst, dass wir trockenen Fusses Veere erkunden können ... doch wir wissen noch nicht, dass es anders kommen sollte ...

 

 

 

 

 

 

 

 

... Ankunft in Veere -

 

und wir kriegen eine erneute Dusche von oben ... 

 

 

 

 

... direkt am Ortseingang finden wir ein nettes Cafe - dies ist erst einmal unser Rettungsanker für den Nachmittag. 

 

 

 

 

 

 ... Veere zeigt sich von seiner "nassen" Seite -

chancenlos für Sightseeing ... 

 

 

... auch ein Besuch in Goes viel ins Wasser ...

 

 

bevor wir wieder unter den Wolken duschen, wollen wir den Strand-spaziergang erneut ver-suchen ...

 

 

 

 

 

 

 

"Hallo Regen - es läuft gerade nicht so gut mit uns - könntest du die Sonne vorbei schicken ... ?" 

 

... wir wurden nicht erhört - beim nächsten Besuch packen wir die Gummistiefel ein ...

 

 

                  ... tot de volgende keer ... 

 

<< zurück >>