Renesse 10.2018

Wer uns kennt, weiss dass wir öfter im Jahr hier in Renesse sind. Es ist ein schöner Urlaubsort zum Erholen und abschalten ... und genau dass wollen wir tun ...

 

 

Wir sind im Arc Hampshire Hotel (www.archotelzeeland.comunter-gebracht. Der Ort ist fussläufig in ein paar Minuten zu erreichen und zum Strand ist es ebenfalls nicht allzu weit.

 

 

 

 

 

 

... auf geht´s neue Wege in und um Renesse zu entdecken ... 

 

... dieses Jahr haben wir nicht immer Glück mit dem Wetter gehabt, wenn wir hier waren ... heute ist "Petrus" wohl auf unserer Seite und wir können einen langen Strandspaziergang, bei fast menschenleerem Strand, unternehmen... und auch in der Ferienzeit im Oktober, gibt es Bereiche an denen man fast alleine laufen kann.

 

 

 

 

Zierikzee... zwar ein Touristen-Hotspot, aber immer ein Besuch wert. 

 

Man kann gemütlich durch die Gassen schlendern, ein bisschen durch die Geschäfte bummeln oder auf dem Rathausplatz einen Kaffee trinken ... vergesst den Hafen nicht - hier kann man sich im Hafenmuseum alte Schiffe anschauen.

 

Von Renesse ist man in ca. 20 Minuten mit dem Auto dort. 

 

 

=> wer die Großansicht der Bilder wünscht - einfach anklicken

 

 

 

... zwischenzeitliche Schauer haben wir über-standen und machen Pläne für den nächsten Tag ... wir wollen uns Richtung Outdoorp mal umschauen ...

 

... an der Nordspitze der Insel Goeree-Overflakkee befindet sich Outdoorp ... 18 km Strand sind bei Wassersportlern hier besonders wegen der hervorragenden Bedingungen zum Wind- und Kitesurfen beliebt ... schauen wir uns einmal um ...

 

 

Blokarten ... das sehen wir zum ersten Mal... wer hierzu Lust hat, kann sich im Strandpavillion Natural High am Brouwersdam einen Strandsegler ausleihen.

 

... leider reicht unsere Zeit nicht aus, dies einmal auszuprobiern ... aber wir kommen im nächsten Jahr wieder... jetzt schauen wir erst einmal ein bisschen zu und lernen ...

 

 

 

 

... den Strand mit Surfer & Co kann man sich auch von der großen Terrasse des Strandpavillions Natural High anschauen...

 

 

es ist kalt... daher werden wir unseren heissen Kakao gerne innen zu uns nehmen ... und sind überrascht, wie gemütlich es hier ist.

 

... so einen schönen Regenbogen sieht man auch nicht alle Tage... die Zeit ist schon wieder vorbei ... aber wir kommen wieder und sagen wie immer- "tot ziens".

 

 

<< zurück >>