Renesse 03.2019 & 08.2019

 

BAUSTELLE - Bericht in Bearbeitung 

 

Auszeit vom Alltag - wo geht dies besser als am Meer ?

2019 sind wir daher immer mal wieder an der Küste, um die Akkus aufzuladen... hier eine kleine Zusammenfassung unserer Kurzurlaube dieses Jahr.


Renesse liegt natürlich an der Nordsee und ist ein schöner Urlaubsort zum Erholen und abschalten ... im März 2019 beginnen für das Jahr mit einem Kurztripp hier hin ... untergebracht sind wir im Arc Hampshire Hotel (https://www.archotelzeeland.com/de).

 

 

 

 

 

 

... die Magnolienblüten sind der Inbegriff von Frühling ... 

 

... Ende März kann es noch kühl sein und der Nebel zieht über den Strand, aber für echte Strandläufer kein Hindernis ...

 

 

 

 

 

... vom Frühling zur Sommerzeit - es ist Ferienzeit ... schauen wir mal, was hier los ist ...

 

... da wir uns kurzfristig entschieden haben, gibt es nur noch wenig Auswahl von Hotels bzw. Pensionen ... aber wir haben eine neue Unterkunft entdeckt ... (http://www.leobbb.nl). Was für ein Zufall ?

 

Bei Leo BBB dreht sich alles um die Leidenschaft Radfahren ... auch wenn man kein Fahrrad fahren möchte - ein herzlicher Empfang ist garantiert und liegt unweit vom Zentrum in Renesse - wir sind begeistert und fühlen uns sofort wohl ...

 

 

Gepäck verstaut - wir wollen los ... es ist schon ordentlich was los ... aber ein freies Plätzchen in den Strandpavillions findet sich immer ...

 

 

Renesse erfindet sich immer wieder ein bisschen neu ... so gibt es einige neue Geschäfte, die natürlich zum Shoppen einladen ... 

 

In der Nähe von Renesse liegt Brouwershaven - direkt am Grevelinenmeer. Wir machen heute einen Abstecher in diesen schönen Ort, mit Flair vergangener Zeiten. Zentrum ist der kleine, beschauliche Binnenhafen mit angrenzendem Markt-platz. 

 

 

 

... nach einem schönen Tag, lassen wir den Abend im Het Wapen (www.hetwapenvanzeeland.nl)- direkt gegenüber der Kirche - ausklingen. Einfach mal reinschauen - ein gemütliches Restaurant, zentral gelegen, freundlicher Service und im Wintergarten sitzt man zu allen Jahreszeiten nett und trocken.

 

 

<< zurück >>