Renesse 03.2019 & 08.2019 & 12.2019

Auszeit vom Alltag - wo geht dies besser als am Meer ?

2019 waren wir daher immer mal wieder an der Küste, um die Akkus aufzuladen... hier eine kleine Zusammenfassung unserer Kurzurlaube in diesem Jahr.


Renesse liegt natürlich an der Nordsee und ist ein schöner Urlaubsort zum Erholen und Abschalten ... im März 2019 beginnen wir das Jahr mit einem Kurztripp ... untergebracht sind wir im Arc Hampshire Hotel (https://www.archotelzeeland.com/de).

 

 

 

 

 

 

... die Magnolienblüten sind der Inbegriff von Frühling ... 

 

... Ende März kann es noch kühl sein und der Nebel zieht über den Strand, aber für echte Strandläufer kein Hindernis ...

 

 

August 2019

 

 

 

... vom Frühling zur Sommerzeit - es ist Ferienzeit ... schauen wir mal, was hier los ist ...

 

... da wir uns kurzfristig entschieden haben wieder nach Renesse zu reisen, gibt es nur noch wenig Auswahl in der Ferienzeit von Hotels bzw. Pensionen ... aber wir haben eine neue Unterkunft entdeckt ... (http://www.leobbb.nl). Was für ein Zufall ?

 

Bei Leo BBB dreht sich alles um die Leidenschaft Radfahren ... auch wenn man kein Fahrrad fahren möchte, ist man herzlich willkommen. - Ein netter Empfang ist garantiert . Die Lage ist unweit vom Zentrum, wir sind begeistert und fühlen uns sofort wohl ...

 

 

Gepäck verstaut - und auf geht es an den Strand ... es ist schon ordentlich was los ... es findet sich immer ein freies Plätzchen in den Strandpavillions.

 

 

Renesse erfindet sich immer wieder ein bisschen neu ... so gibt es einige neue Geschäfte, die natürlich zum Shoppen einladen ... 

 

In der Nähe von Renesse liegt Brouwershaven - direkt am Grevelinenmeer. Wir machen heute einen Abstecher in diesen schönen Ort, mit Flair vergangener Zeiten. Zentrum ist der kleine, beschauliche Binnenhafen mit angrenzendem Markt-platz. 

 

 

 

... nach einem schönen Tag, lassen wir den Abend im Het Wapen (www.hetwapenvanzeeland.nl)- direkt gegenüber der Kirche - ausklingen. Einfach mal reinschauen - ein gemütliches Restaurant, zentral gelegen, freundlicher Service und im Wintergarten sitzt man zu allen Jahreszeiten nett und trocken.

 

 

Aller guten Dinge sind drei ... so haben wir uns spontan - zum Abschluss des Jahres - entschlossen, wieder nach Renesse zu fahren. Unser Domizil war das Hotel Arc Hampshire (www.archotelzeeland.com).

 

 

Die Weihnachtstage sind vorüber, so freuen wir uns auf eine kurze Auszeit am Meer. Das Wetter ist bedeckt, aber mit 6 Grad noch recht warm für diese Jahreszeit. 

 

Wir wandern an den Dünen vorbei Richtung Burgh Haamstede und stellen fest, dass es heute nicht wirklich hell wird... aber das hält uns nicht von unserer Erkundungstour ab. Nach knapp 10 km haben wir einen schönen Spaziergang hinter uns und es ist "Borrel-Zeit" ... der Strandpavillion Our Seaside (www.ourseaside.nl) ist heute unsere Wahl der Einkehr. 

 

 

 

 

 

... im Dezember ist es karg und die Landschaft sieht ungemütlich aus ... doch es finden sich am Wegesrand immer ein paar winterliche Impressionen ...

 

 

Ein warmes Plätzchen gibt es
für uns im Strandpavillion De Haven von Renesse 

(www.dehavenvanrenesse.nl).

 

Genuss & Gemütlichkeit finden sich hier ... und eine leckere Speisekarte ebenfalls.

 

Im Moment laufen viele Verschönerungsmaßnahmen ... die uns auf den Sommer 2020 freuen lassen ...

 

 

Das Wetter hält sich - so entschließen wir uns am nächsten Tag lieber den Strand zu erkunden, als eine Shoppingtour zu unternehmen... 

 

 

und wie sich herausstellt, haben wir richtig viel Glück ... vor der Küste von Renesse lebt eine Population von Seehunden - nur meist sieht man die Tiere in weiter Ferne ...

 

 

... doch heute ist ein junger Seehund recht neugierig und zeigt sich öfter mal den Touristen ... selten haben wir dies so nah erlebt.

 

 

... das Jahr hat seine Höhen und Tiefen gehabt... aber hier finden wir immer wieder unsere Auszeit ... so auch im nächsten Jahr -
                                                          "tot ziens".

 

 

<< zurück >>