Bodrum 10.2004


... Sport und Entertainment stehen in Bodrum an erster Stelle ... zumal im Club Magic Life ... hier ist alles inclusive ... vom Essen & Trinken ... und diverse Wassersportmöglichkeiten ... eine gute Gelegenheit auch mal Wasserski ausprobieren zu können.

 

 

Der Stadtkern des heutigen Bodrum bildet das Viertel rund um den Hafen, wo man basar-ähnliche Geschäfte, Bars und viele Restaurants finden kann. Gute Shoppingsmöglichkeiten für jeden Geldbeutel sind selbstverständlich ... und handeln nicht vergessen !


Eine tolle Aussicht über die Küste von Bodrum hat man von der Burg St. Peter Kastell aus - die Aussicht ist beeindruckend.

Die Burg von Bodrum ist auf einem Felsen zwischen zwei Häfen erbaut und vor der Antike war dieser Felsen eine Insel.


Die Burg wurde 1409-1521 von den Johannitern erbaut. Das Innere des Kastells ist nur durch 7 Tore zu erreichen. Der obere Teil diente zur Verteidigung.

 

Gegen Ende des 19. Jahrhunderts wurde die Burg von Bodrum als Gefängnis benutzt. Heute wird die Burg in erster Linie als Museum genutzt.

 


Marmaris -  eine dicht mit Pinenwäldern bewachsene Landschaft findet sich  hier.






 

 

 

Dieser Ort bietet seinen Besuchern Idylle, aber auch abwechslungsreiche Beschäftigungsmöglichkeiten.

 

 

 

 

Die Strände und Buchten der türkischen Ägäis sind ein Ziel für aktive Urlauber.

 

 

Ephesus - nur ganz wenige Orte auf der Welt gestatten heute noch einen so lebendigen Einblick in die Lebensweise der Antike wie Ephesus. Badeanlagen, Theater eine Bibliothek zeugen noch heute vom Wohlstand, den die Stadt 1000 Jahre lang genoß.

 

Mit 200 000 Einwohnern war Ephesus eine der wichtigsten Städte der neuen Provinz Asiens. Dank reger Handelstätigkeit konnte es seinen Wohlstand noch vergrößern. Doch seine Entwicklung war direkt vom natürlichen Hafen abhängig. Dieser versandtet im 3.Jh. n.Chr allmählich und der Niedergang von Ephesus war unabwendbar.


... nach einem tollen Ausflug in diese lebendige antike Stadt planschen wir noch ein wenig im großen Hotelpool oder geniessen einfach nur ... mit ein bisschen Gesellschaft eines türkischen Vierbeiners ...

 


... Bodrum & Umgebung als auch der Club Magic Life haben uns wirklich gut gefallen... hier kann man entspannen, aktiv Sport betreiben und vieles in der Umgebung erkunden ...