Side 10.2000

 

Side liegt ungefährt 75 km östlich von Antalya, auf   einer   kleinen Halbinsel. Eine kleine malerische Altstadt mit Fischerhafen erfreut das Touristenherz.

 


... und wenn man dann auch noch einen tollen Club als Urlaubsunterkunft gebucht hat ... dann steht einem erholsamen Urlaub nichts mehr im Wege ... wir gönnen uns den Club Ali Bey. 


Die Anlage ist großzügig u. direkt am Strand gelegen. Eine schöne Architektur, tolles Essen, umfangreiches Fitnessprogramm ...

 

 

 

... ein toller Poolbereich ... hier kann man wirklich mal Bahnen schwimmen ...

 

... und abendliche "wirklich professionelle" Tanzshows oder Musicals lassen das Urlaubsherz höher schlagen.

 


... und hier der Strand ...

 

Side blickt auf eine etwa 3500 Jahre lange Vergangenheit zurück ...

im 12. Jahrhundert zerstörte ein Erdbeben viele der noch verbliebenen Bauwerke endgültig... so ist heute nur noch die Ruine des Apollon-Tempels zu sehen.

 


Der östliche Teil ist dem Gott Apollo geweiht, der westliche der Göttin Athena. Die Anlagen sind nach dem Plan des Peripteros im korinthischen Stil erbaut worden. Der restaurierte Apollon Tempel ist mit 8,90 m hohen und 6x11 aufgestellten Korinthsäulen umgeben.

 

Der Apollo Tempel ist ein bedeutsamer touristischer Anziehungspunkt. Mit 17 x 30 Metern Ausmaß ist er ein gut erhaltenes Überbleibsel der byzantinischen Herrschaft. Nebenan finden die Besucher den Tempel der Athena, der aus der gleichen Zeit stammt.


... im Hafenbereich von Side ...

 

 

 

 

Restaurants, gemütliche   Bars  und  moderne Discotheken bieten

für jeden etwas...

 

 

 

 

... viele Möglichkeiten für unvergessliche Ausflüge bieten zahlreiche Sehenswürdigkeiten in der näheren Umgebung z.B. Manavgat und seine Wasserfälle....        


... hier scheint die Sonne an 300 Tagen im Jahr ... ist doch wirklich ein gutes Argument mal hier Urlaub zu machen...